Herzlich Willkommen im Evangelischen Kindergarten Tonbach

Wir sind "ein Haus für Kinder“

Die familienergänzende Bildungs-und Erziehungsstätte ist ein Ort für Kinder von 2- 6 Jahren, an dem sich alle wohl und geborgen fühlen sollen.

Unsere Öffnungszeiten sind: Montag– Freitag  von 7.00 Uhr- 13.00Uhr

Unsere Angebote reichen von A-Z: alleine anziehen lernen, Besuche auf dem Bauernhof, Ostergarten, christliche Religion vermitteln, zeichnen,  Musikprojekte: Oben auf, Malprojekt mit Petra Ling,  Wald- tage am Pflanzgarten der Sattelei und vieles mehr!

Auch sind wir sehr engagiert bei unserem Nachhaltigkeitsprogramm: Bau eines Insektenhauses und unser nächstes Projekt wird ein Waldteich sein.

Fragen sie uns oder rufen einfach bei uns an, wir geben gerne Auskunft!

Bei uns finden Kinder die Möglichkeit zum Spielen und Malen, Basteln und  Werken, sie können sägen und hämmern, schneiden und kleben, weben und singen, turnen und tanzen, kochen und bauen, kneten und diskutieren. Dabei werden Sie von Fachkräften begleitet und beraten.

 

Evangelischer Kindergarten Tonbach
Am Schulhaus 4
72270 Baiersbronn- Tonbach

07442 6191

kiga.tonbach@evang-kirche-baiersbronn.de